1,5 Wochen vor der Periode Blähbauch und Schmerzen

    • (1) 14.10.17 - 09:36

      Sehr geehrte Frau Dr. Endreß,

      Mittlerweile bin ich kurz vorm verzweifeln was meine Periode betrifft. Wie im Betreff beschrieben bekomme ich 1,5 Wochen bevor meine Periode überhaupt startet schon einen unangenehmen Blähbauch und Unterleibsschmerzen. Ich fühle mich zudem direkt unwohl und bin unleidlich.
      Haben Sie eventuell Tipps wie ich diesen ätzenden Blähbauch loswerden kann? Ich gehe in dieser Zeit auch nicht wirklich in die Stadt zum feiern und aus essen, weil ich mich 10 Kilo schwerer fühle als sonst..
      Gefühlt dauert meine Periode somit 2-3 Wochen und unregelmäßig kommt sie leider sowieso immer.

      Mit Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich,

      Mit freundlichen Grüßen

      Juliane

      • Liebe Juliane,

        für die von Dir beschriebenen Symptome gibt es mehrere Ursachen. Hierzu zählen zum Beispiel das klassische PMS (prämenstruelles Syndrom), aber auch Erkrankungen wie z.B. die Endometriose.
        Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt. Nur eine eingehende Untersuchung (und ggf. sogar Bauchspiegelung) können Deine Beschwerden abklären. Da Du bereits einen Leidensdruck hast, sollte dies mit größter Gewissenhaftigkeit geschehen!

        Gute Besserung!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen