Wie lange nicht heben nach Sectio mit Längsschnitt

    • (1) 15.10.17 - 16:55

      Guten Tag :)

      Ich hatte am 19.9 eine primäre Sectio aufgrund einer Placenta Praevia totalis. An der Gebärmutter wurde ein Längsschnitt vorgenommen.

      Wie lange muss ich mich schonen bzw darf ich nichts heben? Im KH hat mir jeder Arzt was anderes gesagt.
      Ich habe noch eine zwei jährige Tochter, schonen ist sowieso kaum angesagt, obwohl ich es probiere. Da ich vorher schon 6 Wochen in der Klinik lag, fordert sie extrem.

      Noch mal meine konkreten Fragen:

      - wie lang sollte man nicht heben nach einer Sectio mit Längsschnitt
      - kann die Naht wieder aufgehen in der Gebärmutter wenn man sich nicht genug schont? Wenn ja, blutet man dann stark mit Schmerzen?

      Ich bin etwas ängstlich, da ich mich wirklich nicht viel schonen kann.

      Vielen Dank!!

      • Liebe Ersteskind81,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
        Bitte wende Dich mit Deinen Fragen an Deinen Frauenarzt. Nur er kann - in Abhängigkeit von den vorliegenden Unterlagen (vor allem vom OP-Bericht) eine Einschätzung und Empfehlung geben.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen