Antibiotika trotz schwangerschaft?

Hallo Frau dr. :)
Ich bin in der 5 ten Woche schwanger und habe eine unglaubliche blasen Entzündung bekommen gestern war ich beim Frauenarzt musste Urin abgeben und habe somit die Antibiotika CEFUROX BASICS 250 MG für 6 tage morgens eine und abends eine. Ich hab gar nicht viel drüber nachgedacht bis meine Schwester mir gesagt hat das ich eigentlich keine nehmen solle grade nicht 6 tage und 2 mal täglich in der 5 ten Woche ?! Meine Frage ist es wirklich so ein hohes Risiko welche zu nehmen ? Habe gestern schon 2 genommen .

Liwbwn Gruß
Lori-g

Liebe Lori-g,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

Generell ist folgende Internetseite hervorragend, um sich über Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit zu informieren:
https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

In Deinem Fall also:
https://www.embryotox.de/cefuroxim.html
;-)

Gute Besserung!
Dr. Endreß

Vielen Dank trotzdem :)