Bekommt man eine Fehlgeburt nach Pille absetzen?

    • (1) 21.10.17 - 20:29
      Inaktiv

      Hallo, ich habe meine pille vor fast 2 wochen abgesetzt nun möchte ich gern ein baby aber ich weiß nicht genau ob das sofort dannach gesund wäre schwanger zuwerden da die wirkungen von der pille noch im körper ist und es die vitamine von meinem Körper genommen hat habe gehört das viele eine fehlbildung hatten da sie sofort nach der pille schwanger geworden sind habe die pille nur 1 monat genommen..

      • Liebe Timeaatm,

        nach Absetzen der Pille hat man kein erhöhtes Risiko für ein geschädigtes Kind. Du kannst problemlos im ersten Zyklus schwanger werden!

        In Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sollte man u.a. Folsäure einnehmen (am besten schon 6-8 Wochen vor Eintreten der Schwangerschaft), die Schilddrüse abklären, auch mal nach dem Impfstatus schauen und zur regulären Krebs-Vorsorge bei seinem Frauenarzt gehen. Hier wird dann auch geschaut, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, die eventuell gegen eine Schwangerschaft sprechen.

        Alles Gute und Viel Glück!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen