Ich weiss nicht mehr weiter

    • (1) 24.10.17 - 09:26

      Hallo liebe Frau Doktor,

      ich weiss langsam echt nicht mehr weiter

      Ich hatte am 2.09.2017 meine Tage

      Am 21.09.2017 Blutentnahme bei meinem Frauenarzt

      Die Werte waren bezüglich Hcg wert unauffällig

      Nun ist es aber so dass auch die letzten durchgeführten Tests vor 1,5 bzw. über 2 Wochen negativ waren.

      Ich habe aber so wahnsinnig Bauchschmerzen, meine Brustwarzen sind mega empfindlich, Blähungen und auch Zerfix war weiss und spinnbar aber nur an einem tag und dass ist jetzt auch schon wieder 3 tage her und meine Periode ist immer noch nicht da.

      Gestern hatte ich meine FA angerufen was los sei, und sie meinte dass bei der Blutentnahme hcg schon gebildet worden sein müsste.

      Aber ich frage mich warum meine Tage dann nicht kommen, dass sie sich mal um 1 oder 2 Tage verschoben haben ist ja nix ungewöhnliches.

      Aber jetzt 3 wochen überfällig ist doch schon sehr komisch.

      Nun meine Frage:

      Kann es sein dass der Bluttest zu früh war?
      Die Tests zu früh waren?

      Bitte geben sie mir eine aufschlussreiche Antwort ich mache mich sonst nur noch mehr verrückt.

      Mit freundlichen Grüssen

      • Liebe Lulusinamaus,

        der Nachweis von HCG im Blut ist in sehr frühen Schwangerschaftswochen die genaueste Nachweismethode eine Schwangerschaft, die es gibt. Das HCG selbst wird erst ab der Einnistung vom Körper produziert, ist also auch dann erst überhaupt nachweisbar. Das ist ca. am 6.-7- Tag nach dem Eisprung.

        Wenn der Bluttest bei Dir negativ war, so warst Du zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger.
        Die Urintests sind hingegen nicht so sensibel, da kann es schon eher mal sein, dass der Test (noch) negativ ist und erst nach ein paar Tagen positiv anzeigt.

        Über die Ursache Deiner subjektiven Symptome und das Ausbleiben Deiner Periode kann ich aus der Ferne natürlich nichts sagen. Bitte besprich Dich erneut mit Deinem Frauenarzt.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen