Ab wann testen

    • (1) 25.10.17 - 22:12
      Himmel.-.

      Hallo,
      Ich bin seit 2 Tagen überfällig, und habe anstatt meiner Periode ab und zu weißen Ausfluss? Ab wann soll ich testen? Lieber mit Morgenurin oder ist das egal? Habe Angst das der Test dann doch negativ ist..

      • Liebe Himmel.-.,

        die handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen ab 10 Tage nach dem Eisprung eine Schwangerschaft an, das steht aber jeweils auf den Packungen drauf. In den Packungsbeilagen ist auch explizit erklärt, zu welcher Tageszeit am besten getestet werden sollte (beim Nachweis von HCG ist es üblicher Weise der Morgenurin). Ich würde einfach mal einen Test machen und ihn - sollte er negativ sein und die Periode weiterhin ausbleiben - nach zwei Tagen wiederholen.

        Viel Glück!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen