Schwanger trotz 10 jähriger perioden pause

    • (1) 31.10.17 - 10:25

      Hallo ic bekomme seit 10 jahren meine Periode nicht kann ich überhaupt schwanger werden? Hatte einen dummen unfall beim sex kondom geplatzt jetzt hab ich mir die pille danach besorgt und genommen. Leider nicht das erstemal ich kenn den ablauf mit blutung. Aber seit gestern abend ist noch nix passiert warum? Bitte um bald mögliche antwort vielen dank

      • Liebe Yaseminortlieb,

        Deine Frage kann ich so pauschal aus der Ferne gar nicht beurteilen. Nur Dein behandelnder Frauenarzt kann nach einer eingehenden Untersuchung den Grund Deiner sog. Amenorrhoe (Ausbleibern der Periode) klären. Erst dann kann er auch eine Aussage darüber treffen, ob eine Verhütung für Dich ratsam/notwendig ist oder nicht. Die Pille für danach sollte nur Ausnahmefällen vorbehalten sein!
        Bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Gynäkologen bzw. im Krankenhaus vor, so dass dies abgeklärt wird. Zur Sicherheit empfehle ich einen Schwangerschafts-Test und - sollte trotz negativem Test keine Blutung eintreten - erstrecht eine Vorstellung beim Frauenarzt.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen