Brustveränderung Abstillen

    • (1) 31.10.17 - 23:11

      Ich habe vor 2.5 Monaten meine Tochter nach 4 Monaten Teilstillen abgestillt, sanft, ohne Medikamente. Meine Brust ist nun wieder klein, recht schlaff. Was mich irritiert: seit ca. einer Woche kribbeln meine Brüste und manchmal ziehen sie. Ich hatte meine Periode erst (Zyklustag 6 von 28-30) und drei Sxhwangerschaftstests zu verschiedenen Zeitpunkten waren negativ.
      Was ist das, was ich in meinen Brüsten spüre?
      Ich hab gelesen, dass kribbeln, ziehen Symptome von Brustwachstum sein können - aber das kann ja Mitte 20 kaum mehr sein?

      • Liebe Rapunzel93xx,

        viele Frauen reagieren nach einer Schwangerschaft anders auf ihren Zyklus als noch vor der Schwangerschaft. So wird oft eine veränderte Monatsblutung beschrieben, aber auch die Reaktion der Brüste ist manchmal zyklusabhängig anders. Meist verbirgt sich also hinter solchen neuen Empfindungen nichts Schlimmes. Trotzdem solltest Du Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vorstellen und untersuchen lassen.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen