Medikamente in der Schwangerschaft

    • (1) 01.11.17 - 13:14

      Hallo Frau Doktor,
      Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Heute müsste ich bei 10+0 sein
      Leider habe ich letzte Woche bei meinem Termin vergessen zu fragen ob ich die folgenden Medikamente in der Schwangerschaft erlaubt sind :

      Vomex ( ich nehme es nur bei ganz schlimmer Übelkeit ca. 3x die Woche )

      Und ich nehme seit 3 Monaten wegen meines starken Haarausfalls Amitamin Hair plus Kapseln
      http://www.amitamin.com/shop/hair-plus.html/

      Darf ich diese weiter nehmen ?
      Leider finde ich zu diesen Kapseln im Internet überhaupt nichts

      Und auf den Rückruf meiner Frauenärztin warte ich seit Freitag.

      Jetzt weiß ich nicht ob ich die beiden Medikamente weiter nehmen darf


      Es wäre sehr lieb wenn sie mir sagen könnten ob ich beides weiter nehmen darf


      Liebe Grüße

      • Liebe ninaaa2310,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

        Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt und kontaktiere ihn gleich morgen früh erneut.

        Generell ist folgende Internetseite hervorragend, um sich über Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit zu informieren:
        https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html


        Alles Gute weiterhin!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen