2 Pillen hintereinander genomme

    • (1) 01.11.17 - 21:27

      Hallo !

      Ich hab einen Fehler gemacht und mach mir jetzt furchtbare Sorgen wegen Nebenwirkungen..
      Ich nehme die Pille Dienovel und habe gestern ausversehen die Einnahme vergessen. Das ist mir gerade eben aufgefallen, fast 24 Stunden später. Ich hab aber nicht nachgedacht und zuerst die Pille von gestern nachgenommen und dann sofort die für heute hinterher. Dann ist mur voller Schock aufgefallen, dass man die Pille ja nur nachnehmen soll wenn man den Fehler innerhalb der 12 Stunden bemerkt! Da die Dienovel ja die am höchsten dosierte Pille ist, habe ich jetzt totale Angst, dass etwas passieren könnte, weil ich zwei Pillen auf einmal genommen habe.
      Muss ich mir sorgen machen, oder ist alles ok? Kann ich die Pille dann morgen wie gehabt weiternehmen oder muss ich etwas beachten, wegen dieser " überdosierung"?

      • Liebe Vietschy,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte stelle Dich mit Deiner Frage umgehend bei Deinem Frauenarzt vor.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen