Grippeartige Symptome in der schwangerschaft

    • (1) 05.11.17 - 09:23

      Hallo, ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich in der 18 ssw und habe seit 1 Woche Schnupfen was ich mit einem Meersalz Nasen Spray eigentlich gut im Griff hatte, doch seit gestern hab ich Ohrenschmerzen, Hals- und auch gliederschmerzen. Was kann ich da denn einnehmen?

      Danke schon mal im voraus!

      • Liebe dj1109,

        bitte stelle Dich bei Deinem Hausarzt, einem HNO-Arzt und/oder bei Deinem Frauenarzt vor. Gerade in der Herbst-/Winterzeit sollte man Infektionen wie z.B. eine Angina, Mittelohr-Entzündung oder Nasennebenhöhlen-Entzündung nicht verschleppen. Nur bei einer Untersuchung kann geklärt werden, welche Medikamente in Deinem Fall sinnvoll sind.

        Generell ist folgende Internetseite hervorragend, um sich über Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit zu informieren:
        https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html


        Gute Besserung!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen