ES ???

    • (1) 17.11.17 - 10:02

      Hallo,

      Ich bestimme meinen ES mit den Rosanen cb...
      ist es möglich den ES nach 6 Tagen nach der mens zu haben ??
      Seit August habe ich laut den cb nach 6 Tagen den ES es leuchtet der smiley auf und am Nächsten Tag erscheint kein smiley ...

      Oder ist dies zu nah an der Periode dran ??

      • (2) 17.11.17 - 12:54

        Liebe ac-14,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

        Grundsätzlich sind verkürzte Zyklen eher auf eine verkürzte zweite Zyklusphase zurückzuführen. Die erste Zyklusphase ist selten verkürzt. Das Eibläschen (Follikel) braucht eine gewisse Zeit, bis es sein Ei zur Reife gebracht hat und eine sprungreife Größe von ca. 20 mm erreicht hat. Der Follikel wächst etwa 2 mm pro Tag, d.h. vor dem 8. Zyklustag ist ein Eisprung nicht zu erwarten (selbst wenn man das mit Hormonspritzen versucht).
        Als Lutealphase oder auch 2. Zyklushälfte bezeichnet man die Zeit nach dem Eisprung bis zum Beginn der nächsten Menstruation. Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und dauert aus hormonellen Gründen nicht länger als 18 Tage.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen