Ovulationstest und eisprung

    • (1) 22.11.17 - 15:13

      Hallo, ich habe jetz schon öfter gelesen das der lh peak erst nach dem eisprung ist. Dabei schreiben die meisten 24h vor eisprung sei der lh anstieg was stimmt denn nun. Ich teste mit einem 40ger ovu der sonntag morgen um 6uhr positiv war.

      • Liebe Lisa24591,

        der LH-Anstieg /-Peak löst den Eisprung aus, darum hat man zuerst einen Anstieg und dann den Eisprung. Oft wird dieses zeitliche Fenster sehr überschneidend beschrieben, da - bei Kinderwunsch - die Spermien am besten genau zum Zeitpunkt des Eisprunges schon "vor Ort" sein sollten.
        >Ovulationstests reagieren auf den Anstieg der Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) im Urin. Dieses LH veranlasst den Eisprung bei der Frau. Es ist daher ein absoluter Indikator, um bereits frühzeitig und im Voraus zu wissen, wann der Eisprung stattfinden wird. Möchte eine Frau also schwanger werden, dann sollte sie diesen perfekten Zeitpunkt abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu zeugen steigt stark an, wenn dies genau in der hochfruchtbaren Phase des weiblichen Zyklus geschieht.<

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen