Vaginal Tabletten oder Kreme ?

    • (1) 24.11.17 - 12:17

      Liebe Frau Dr. Endreß,

      bei Candida (keine Beschwerden bisher, kein Jucken, keine Rötung, kein Ausfluss, kein Brennen. Nichts, wirklich nichts) aber die Pilze sind stark vermehrt in der Scheide.
      Was ist besser von der Wirkung und Ihrer Erfahrung her, Tabletten oder Kreme für eine orale Anwendung?

      Ich habe es versucht mit pflanzlichen Zäpfchen (Ätherische Öle von HP) aber die brennen jedes mal für gut 20 Minuten, auch wenn ich die Halbe nehme.
      Es kann natürlich sein, da ich gerade mein Eisprung habe und alles etwas empfindlicher ist. Aber das brennen könnte zu Entzündung führen oder nicht ?

      Da ich die mit Vagiflor im Wechsel nehmen sollte, werde ich es versuchen noch ein aller letztes mal.
      Dann will ich mir aber die Kreme oder Tabletten holen.

      Wann ist ratsam einen neuen Test zu machen, Abstrich und co.
      Nach der Behandlung 1-2 Wochen warten ???


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Ihre Sanja

      • Liebe Sanja,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt, nur er kann festlegen, welche Therapie in Deiner individuellen Situation am sinnvollsten ist.
        Grundsätzlich werden die Zäfchen/Tabletten und die Crame VAGINAL - nicht oral - angewendet. Erst, wenn ein Pilz sehr hartnäckig ist und/oder z.B. noch andere Bedingungen (z.B. eine Immunsuppression) vorliegen, werden orale Tabletten zur Pilzbekämpfung angewendet. Bitte lass´ Dich auch hierzu noch mal ausführlich von Deinem Frauenarzt beraten.

        Gute Besserung!
        Dr. Endreß

        • Danke! Sorry !!!
          Ich meinte Vaginal. Verzeihung.
          Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner lieben F.A. und dann besprechen wir alles gemeinsam.

          Ihnen wie immer ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende
          Ihre Sanja

Top Diskussionen anzeigen