Immer einen schlimmen Pilz nach GV

    • (1) 26.11.17 - 01:55
      Daria2711

      Hallo,

      Ich habe ein sehr bedrückendes Problem.
      Seit einiger Zeit/Jahren habe ich wirklich jedes Mal nach dem GV mit meinem Partner einen Pilz.
      Wir haben schon kaum noch sex und ich habe es auch erst vor kürze in Verbindung bringen können.. jedes Mal, wenn wir wieder miteinander schlafen, habe ich spätestens einen Tag später furchtbaren und kaum auszuhaltenden Juckreiz, der mich sogar aufwachen lässt wie jetzt..
      Ich behandle dann jedes Mal mit der kade fungin salbe und habe auch ihn diesmal um eine mitbehandlung gebeten.
      Wir verhütet nach Kalender und ohne Hormone, er ehakuliert eigentlich immer außerhalb, am sperma liegt es also wohl nicht.
      Was kann das sein?? Ich bin echt verzweifelt und meine Lebensqualität geht sehr verloren..

      • Liebe Daria2711,

        ist die Pilzinfektion denn wirklich als solche diagnostiziert worden oder schmierst Du einfach "je nach Gefühl"?
        Aus der Ferne kann und darf ich natürlich nich beurteilen, ob Du tatsächlich einen vaginalen Pilz hast. Jedoch halte ich eine eingehende Diagnostik für dringend notwendig. Bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Frauenarzt vor, damit der z.B. anhand eines Abstriches klären kann, ob überhaupt eine Infektion vorliegt. Es gibt auch andere genitale Erkrankungen, die zu einem starken Juckreiz führen können, dann aber ganz anders behandelt werden. Hierzu zählt z.B. der Lichen sclerosus et athrophicus vulvae, hier mal der Wikipedia-Link dazu:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Lichen_sclerosus

        Gute Besserung!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen