Maden-Fadenwürmer

Hallo.. es kann sein .. das ich mir Würmer eingefangen habe. Vorbeuglich hat mein Hausarzt mir Helmex aufgeschrieben, wir befinden uns in der Babyplanung - nun meinte er .. ich solle 3 Monate nach der Einnahme verhüten- BehinderungGefahr
Stimmt dies, raten Sie aus dazu ? Gäbe es noch ein alternativ Medikament - welche genauso wirksam ist ? Bin sehr verunsichert- da ich nicht wirklich die typischen Symptome eines Befalls habe
Lieben Gruß Steffi

1

Liebe Iffets85,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

Generell ist folgende Internetseite hervorragend, um sich über Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit zu informieren:
https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

Alles Gute!
Dr. Endreß

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Auf dieser Liste/ Seite sind die Wirkstoffe nicht aufgelistet

Mir wäre jetzt wichtig.. ist es zu empfehlen.. wirklich 3 Monate zu verhüten und mit der Baby Planung zu warten
Brauch das Medikament wirklich so lange, um aus dem Körper zu kommen