Ogtt und Wasser trinken

    • (1) 28.11.17 - 09:04

      Hallo,
      ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte am Freitag den ogtt, die Werte sind ok. Ich habe aber während des Tests Wasser getrunken - laut Arzthelferin erlaubt.
      Nun lese ich oft, dass Wasser trinken die Ergebnisse verfälscht. Sind meine Werte jetzt gar nicht aussagekräftig?

      • Liebe Wintertag12,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

        Grundsätzlich gibt es für Schwangere zwei unterschiedliche Tests. Im Internet findest Du vor allem auf Laborseiten Angaben über Voraussetzungen (und Normwerte), so z.B. hier:
        http://www.labor-limbach.de/OGTT-Oraler-Glucose.870.0.html

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen