Frage zu früh ss

    • (1) 29.11.17 - 13:55
      11-jg

      Hallo 😊 habe eine frage zur früh schwangerschaft.. ab welcher woche kann man den herzschlag des babys feststellen?
      Ich war am montag beim fa und der konnte eine fruchthöhle mit dottersack sehen stimmt denn die aussage da wo ein dottersack ist mit sicherheit auch ein embryo?? Wenn ich morgen wieder zur kontrolle muss kann man da eventuell schon ein embryo sehen oder sind 4 tage unterschied zu kurz !? Danke im vorraus

      • (2) 30.11.17 - 20:05

        Liebe 11-jg,

        unter anderem je nach Ultraschallqualität und/oder Untersucher, je nach Ultraschallbedingungen (ist die Patientin dick oder dünn) oder je nach Tag kann man in der Frühschwangerschaft schon einen Embryo sehen oder eben nicht. Prinzipiell sollte man ab einem HCG-Wert von rund 1000IU/l eine Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle nachweisen können.

        Es gibt von Onmeda eine sehr schöne Bildergalerie, auf der die einzelnen Schwangerschafts-Wochen-Bilder erklärt werden:
        http://www.onmeda.de/bildergalerien/bildergalerie_ultraschall_schwangerschaft.html

        Auch Größentabellen von Dottersack/Fruchthöhle/Embryo findet man im Internet, bitte schaue hier nach bzw. noch besser: bitte besprich Deine Fragen beim nächsten Mal direkt mit Deinem behandelnden Frauenarzt.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen