Ist das ok so...

    • (1) 01.12.17 - 09:55

      Hallo, am Mittwoch habe ich einen ss Test gemacht und der war positiv. Gesten war ich dann beim Arzt und der konnte auf dem Ultraschall aber noch nichts erkennen. Nur eine sehr gut aufgebaute schleimhaut und meinte dann das ca . Da dann die fruchthöle entsteht. Der ss Test dort danach war auch positiv.
      Habe auch eine schriftliche Bestätigung bekommen das ich schwanger bin und mir wurde Blut abgenommen. Bin laut Arzt heute 4+5
      Jetzt habe ich aber erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Ist das nicht etwas lang? Habe oft gelesen das man nach 2 Wochen nochmal einen hat wenn es so früh ist um zu sehen das alles ok ist...
      Oder bin ich nur so ungeduldig und kann es noch nicht fassen?
      Bis auf ein bisschen empfindliche Brüsten, ziehen im unterleibund das ich mega oft aufs klo muss geht es mir sehr gut.

      • Liebe pixo288,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest!

        In der Schwangerschaft gibt es reguläre Vorsorgeuntersuchungen, die im Mutterpass dokumentiert werden (und somit dort auch gelistet sind). Bei Risikokonstellationen kann die Untersuchungsfrequenz erhöht werden, dies wird dann auch durch die Krankenkasse übernommen. Wie oft und wann Dich Dein behandelnder Frauenarzt untersuchen möchte, liegt in seinem Ermessen.
        Wenn Du Dich unsicher fühlst, sprich Deinen Frauenarzt beim nächsten Mal darauf an. Eine gute Vertrauensebene ist wichtig für die gemeinsame - und vor allem für Dich so wichtige -Zeit!

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

        Hier noch ein paar allgemeine Infos von uns:
        https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/mutterpass

        • Danke für die Antwort.

          Also heißt das im Grunde das meine Ärztin es für ganz normal hält das man noch nichts gesehen hat außer die Schleimhaut und das, dass dann ok ist?!
          Sie meinte nur das wenn ich Blutungen hätte oder ungewöhnlich starke schmerzen ich mich melden soll. Ansonsten sehen wir uns in 4 Wochen, dann könnte man auch ungefähr ein Gummibärchen sehen

Top Diskussionen anzeigen