Kein Herzschlag

    • (1) 07.12.17 - 13:01

      Hallo
      Ich bin total verunsichert. Meine letzte Periode war am 14.10.2017 also nach rechnen sollte ich ca 7.ssw sein. Am 4.12 war ich bei frauenarzt und man konnte den krümel sehen ca. 2mm gross aber kein herzschlag. Arzt meint laut abmessen erst ssw 5+3
      Aber sie machte mich total unsicher wegen des herzschlags. Kann es sein dass sich der eisprung oder die einnistung verschoben hat??? Den ersten positiven test hatte ich am 16.11 und da stand schwanger 1-2
      Vielleicht können Sie mich beruhigen

      • Liebe Kobi1983,

        erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat!

        Die Angaben zur embryonalen Herzaktion sind Durchschnittsangaben, und es gibt immer Kinder, bei denen man die Herzaktion etwas früher und bei anderen etwas später nachweisen kann. Tatsächlich ist der Eisprung oft gar nicht dann, wenn die Frau ihn erwartet, so dass die Berechnung der Schwangerschaft zunächst somit "falsch" ist und zu Verunsicherung führt.
        Die nächsten Kontrollen werden Dir sagen, ob alles in Ordnung ist.

        Viel Glück!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen