Druck nach GV

    • (1) 08.12.17 - 13:10
      Kaddl3112

      Hallo liebe Frau Dr.
      Mein Freund und ich verhüten schon lange nicht mehr. Meine letzte Menschen hatte ich am 19.11. Der Es war ungefähr am 2-3. Dez. An diesen beiden Tagen hatten wir auch wieder GV. In der Nacht von 2. Auf 3. Dez hatte ich sehr starke Unterbauchschmerzen diese fühlten sich an als wär meine Gebärmutter am liebsten geplatzt. Könnte das ein Zeichen einer Befruchtung sein??

      Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Antwort

      • Liebe Kaddl3112,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Frau ihren Eisprung spürt. Abhängig von der Körperstatur und dem Körperbewußtsein wird der Eisprung typischerweise als Druck oder unangenehmes Ziehen beschrieben. So ein Follikel oder auch Eibläschen erreicht schließlich eine Größe von 2-2,5cm, bevor es springt!

        Dass Du die Zeit um den Eisprung als so schmerzhaft empfindest, ist eher ungewöhnlich. Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor, um dies abklären zu lassen.

        Alles Gute und viel Glück!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen