1. ZH Blutungen

    • (1) 08.12.17 - 16:45

      Hallo,
      mich würde mal interessieren, ob dunkelrot blutiger Schleim in der 1. ZH (einige Tage nach der Periode) typisch für die Kupferspirale ist.
      Dies ist keine individuelle Beratungsanfrage, mich interessiert, was das Lehrbuch sagt.
      Beste Grüße und vielen Dank.

      • Liebe Loewenhummel,

        grundsätzlich zählt (zumindest in den ersten 3-6 Monaten) die Verstärkung und die Verlängerung der Periode als typische Nebenwirkung der Kupferspirale. Dies wird oft als sehr störend empfunden. Auch ein blutiger Ausfluss in Anschluss an die Periode kann eine Nebenwirkung sein.
        Eigentlich sollte man genau diese Frage anhand der Packungsbeilage klären können ;-)

        Gruß
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen