Bauchmuskeln nach der Schwangerschaft

    • (1) 08.12.17 - 21:52

      Hallo ,
      Meine Frage , wann sollten die geraden Bauchmuskeln wieder zusammen sein? Mein Sohn wird bald 6 Monate alt und ich habe über dem Bauchnabel noch eine Lücke. Muss ich mir Gedanken machen?
      Lg

      • Liebe Milena90,

        ob es sich bei Deinem Befund um einen Muskulaturdefekt handelt, kann (und darf) ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
        Grundsätzlich sollte sich die sog. "physiologische Rektusdiastase durch eine Schwangerschaft" (also das Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskeln) innerhalb weniger Monate nach der Geburt zurückbilden. Da 6 Monate schon eine lange Zeit sind, möchte ich Dich bitten, Dich bei deinem Frauenarzt vorzustellen, damit er den Befund beurteilt. Zum einen sollte abgeklärt werden, ob der Befund - wie von Dir vermutet - wirklich durch einen Muskulaturdeefekt zustande kommt und zum anderen kann dann auch beurteilt werden, ob Du Dir Gedanken machen musst.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen