Ss werte bei zwillinge

    • (1) 10.12.17 - 10:29

      Hallo,

      Bin nach icsi an pu+14 mit niedrigen hcg von 28mgestartet. Pu+18 dann 110 und pu + 25 dann 1740. An 6+1 waren dann zwei Fruchthöhlen im us zu sehen. Hcg bei 3840 . Die ein fh wurde mit 0,96 cm gemessen. Wie wird nun die weitere ss Beurteilt? Us Bild und hcg? Für eine intakte ss wäre der Wert ja gut, ab für zwei. Wie handhaben sie das in der Praxis?
      An 6+4 sollt dann ja auch dottersack da sein. Embryo auch ??

      • Liebe Moppel74,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ICSI!!!

        Grunsätzlich kann man bei Mehrlingsschwangerschaften zwar schon von Beginn an, aber sonst ab rund der 10.SSW höhere HCG-Werte messen als bei Einlingsschwangerschaften.
        Für Gewöhnlich wird - nach sicherem Nachweis eines intrauterinen Sitzes der Schwangerschaft(en) - die weitere Schwangerschaftkontrolle per Ultraschall durchgeführt.

        Alles Gute für Dich!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen