Frage zum Essen

    • (1) 13.12.17 - 18:58

      hallo Frau Dr. Endreß,

      ich weiß nicht genau, ob ich jetzt mit der Frage im richtigen Forum bin? Ich habe eine Frage zu einem keinen Essensunfall. Ich habe Miracle Whip gegessen, was ja pasteurisiert ist. Nachdem ich fertig war und aufgeräumt habe, habe ich bemerkt, dass es am decken dunkel verfärbt und eingetrocknet war. Jetzt befürcht ich, dass es evtl schlecht war. Ich bin in der 6. SSW und hoffe, dass ich damit nun kein Risiko geschaffen habe?
      Das Glas war schon so 7-10 Tage offen.

      Vielen Dank
      Elke

      • Liebe Elke2017,

        die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir eine Erkrankung zugezogen hast, ist zum Glück realtiv gering. Am wahrscheinlichsten wäre in Deinem Fall eine Lebensmittelvergiftung, die zwar sehr unangenehm ist, in der Regel aber nicht "direkt" zu einem Schaden einer Schwangerschaft führt.
        Zum Beispiel rohes Fleisch, ungewaschenes Gemüse und rohe Eier bergen in Relation dazu ein viel höheres Risiko, der Schwangerschaft zu schaden.

        Aus der Ferne kann ich jedoch keine verlässliche Aussge treffen. Bitte konsultiere Deinen Frauenarzt, wenn Du unsicher sein solltest oder sogar Beschwerden hast.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen