ES+11/12 Blutung

    • (1) 15.12.17 - 18:42

      Guten Abend Frau Doctor,

      ich bin heute ca ES+11/12 hatte heute leicht rosa blutungen kann es noch eine Einistungsblutung sein? Oder kann ich diesen Monat leider abschreiben?
      Anbei sehen sie meinen Zyklus Kalender ich hatte sonst nie blutungen zwischendurch.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit

      • Liebe Jennilein1992,

        ob Du hoffen kannst, kann ich Dir aus der Ferne leider nicht sagen. Für Blutungen in der zweiten Zyklushälfte gibt es vielfältige Ursachen.

        Grundsätzlich nistet sich die Eizelle rund 5-7 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand ein. Bei dieser Einnistung kann es passieren, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutter und der Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden und es zu Blutungen kommt – den sogenannten EINNISTUNGS- oder NIDATIONSBLUTUNGEN. Diese können stärker oder schwächer ausfallen und sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Oft ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht erst aus der Scheide austritt und deshalb nicht bemerkt wird.

        Die handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen ab 10 Tage nach dem Eisprung eine Schwangerschaft an, das steht aber jeweils auf den Packungen drauf. Ich würde einfach mal einen Test machen und ihn - sollte er negativ sein und die Periode ausbleiben - nach zwei Tagen wiederholen.

        Viel Glück!!!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen