War das die Einnistung oder ist das unwahrscheinlich?

Da meine Frage nicht wirklich verstanden wurde, frage ich nochmal hier. Ich hatte am 9. Dezember Geschlechtsverkehr. Und am 15. Dezember hatte ich auf einmal Blut am Toilettenpapier. Ich dachte erst es sei wieder meine Regel aber sie soll erst am 21-22 . Dezember kommen.
Kann es auch andere Ursachen haben als die Einnistung?

1

Liebe Jassi.bear,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Generell ist es so: Zwischenblutungen treten zusätzlich zu den normalen Regelblutungen auf. In Abständen geht Blut ab, entweder nur schwach oder auch heftiger, für ein, zwei oder mehrere Tage. Es kann sich dabei um Schmierblutungen (sogenanntes Spotting) handeln oder um ausgeprägte Zusatzblutungen. Es gibt vielfältige Ursachen für solche Blutungen, z.B. Hormonstörungen wie Gelbkörperschwäche, Östrogenschwankungen, Unregelmäßigkeiten der stimulierenden Hormone FSH und LH, Myome, Polypen, Ovulationsblutung durch Absinken des Östrogenspiegels, aber z.B. auch Blutungen durch eine mechanische Reizung des Muttermundes (also von außen) etc..

Nur eine eingehende Untersuchung kann Aufschluss darüber geben, wo bei Dir die Ursache zu finden ist. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen behandelnden Frauenarzt.

Alles Gute!
Dr. Endreß