Hcg wert okay!?

    • (1) 18.12.17 - 18:34

      Ich hab eine Frage, letzte Woche Montag hatte ich einen Vorsorge Termin war 4 Tage überfällig hab positiv getestet mir wurde Blut abgenommen und der Wert lag bei 64 Donnerstag musste ich wieder hin da lag der Wert mittags bei 242 ist das okay? Hab morgen wieder einen Termin wie hoch müsste mein hcg denn sein!?
      Hatte letzten Monat am 9.11.17 eine FG & meine letzte Blutung die 5 Tage gedauert hat.
      Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.

      • Liebe Vanessaness,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :-)

        Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.

        Im Internet findest Du zahlreiche HCG-Verlaufstabellen. Dort wird auch immer wieder von der sog. Verdoppelungszeit berichtet. Generell ist die sog. Verdoppelungszeit des HCG nicht ganz so streng zu sehen, wie man immer hört, und muss immer individuell beurteilt werden. In der Zusammenschau von Labor und Ultraschall kann nur Dein Frauenarzt Dir sagen, ob sich die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt!
        Generell sollte man ab rund einem Wert von 1000 U/l eine Schwangerschaft in der Gebärmutter darstellen können.

        Bezüglich des Labors hier ein ganz guter Link:
        http://www.labor-limbach.de/HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

        • Vielen Dank für die schnelle Antwort und verstehe das vollkommen.
          War heute beim FA laut Ultraschall bin ich 5+1 Dottersack war auch zu sehen.
          Muss jetzt alles so bleiben dann ist es perfekt.
          Glg

Top Diskussionen anzeigen