Clomifen und estramon 37,5

    • (1) 05.03.18 - 13:14

      Hallo Frau Dr,
      Können sie mir bitte sagen ab welchem Tag ich das Pflaster nutzen kann. Da ja die gsh durch Clomifen sehr dünn bleibt sagte meine Ärztin dass ich das Pflaster nehmen kann. Nun hab ich aber erfahren dass das Pflaster die Eizellenreifung hemmt. Ist es besser erst nach der Auslösung der Eizellen das Pflaster zu kleben ?

      • Liebe sara2105,

        ich verstehe ihre Sorge. Bitte fragen sie bei Unsicherheiten nochmals ihren behandelnden Frauenarzt oder das Kinderwunschzentrum. Die Stimulation mit Clomifen kann man unterschiedlich machen und nicht jeder nimmt automatisch Estramon dazu. Das hat mit Erfahrungswerten, der bisherigen Anzahl und des Erfolges der Stimulation als auch ihrer individuellen Endometriumdicke (gebärmutterschleimhaut) zu tun. Leider kann ich das pauschal also nicht beantworten.

        Ihnen Alles Gute!
        F.weigert

Top Diskussionen anzeigen