Bluthochdruck

    • (1) 09.03.18 - 21:32

      Guten Abend Frau Weigert. Ich hatte heute meinen 3 Monatsuntersuch. Die Fa meinte ich hätte zu hohek Blutdruck und hat mor folgendes verschrieben 2x am Tag Aldomet und 1x Aspirin Cardio. Ich bin sehr unsicher ob das dem Baby wirklich nicht schadet. Können Sie mich da beruhigen?

      • (2) 19.03.18 - 12:13

        Liebe fk88,

        das hat ihre Ärztin richtig gemacht. Aldomet ( Methyldopa ist auch offiziell für die Schwangerschaft zugelassen und gut wirksam). Ggf muss ihre Dosierung nochmal angepasst werden, je nachdem wie ihre RR Werte nun liegen damit. Am besten sie messen 3xtgl. selbst den Blutdruck zu Hause und besprechen das dann mit ihrem Arzt.Und ASS ist auch schützend für die Schwangerschaft bei Problemen wie Bluthochdruck. Seien sie ganz beruhigt!

        Alles Gute für Sie und das Baby!

        f.weigert

Top Diskussionen anzeigen