SSL 18 SSW

    • (1) 27.03.18 - 10:29

      Hallo, gerne würde ich von Ihnen eine Meinung bezüglich der SSL in der 17+4 SSW hören.
      Ich mache mir Sorgen dass mein Baby zu klein ist.
      Gestern war ich beim Frauenarzt.
      Er hat kurz Ultraschall gemacht und nichs weiteres gesagt.
      Ich war gestern bei 17+4 Und es wurde nur die SSL gemessen. Diese betrug 10,7 cm.
      Ist dies nicht zu klein für die 18ssw?
      Überall lese ich dass die Norm 12- 14cm wäre.
      In der 13+4 SSW würde eine SSL von 7,3 cm gemessen

      Dies wäre bei mir doch dann einiges zu klein.

      Ich bin total verunsichert, muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen
      Über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Viele Grüße

      • Liebe Steffi,

        machen sie sich bitte keine Sorgen. Grundsätzlich mißt man ab der 12 SSW den BIP ( Kopfdurchmesser ) und machmal auch noch bereits dem Umfang des Bauches und die Länge des Oberschenkelknochens vom Baby um eine Aussage zu der Entwicklung zu machen. Eine Messung von SSL in dieser Woche habe ich nie erlebt und ist nur in der Frühschwangerschaft bis 12 SSW aussagekräftig. Es geht ja in der sich entwickelnden Schwangerschaft mehr um das richtige Gewicht ( korreliert zur SSW)und weniger um die Länge. Vielleicht besprechen sie das nochmal dort wo das gemacht wurde, sollten sie weiterhin verunsichert sein.

        Alles Gute für Sie!
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen