Ist eine Erkältung in den ersten Schwangerschaftswochen schädlich ?

    • (1) 29.03.18 - 13:56

      Hallo , vor zwei Tagen war ich beim Frauenarzt und hatte erfahren das ich schwanger bin . Ich bin in der 6+2 ssw. Und wollte fragen ob eine Erkältung gefährlich für mein Baby ist ? Ich huste und niese viel und auch oft stark und habe Schnupfen .. Ich mach mir große Sorgen , da die ersten drei Monate ja die kritische Phase ist .
      Danke für die Hilfe schon mal! :)

      • (2) 30.03.18 - 14:24

        Liebe alyna,
        eine normale Erkältung ist nicht gefährlich für die Schwangerschaft. Achten sie darauf sich genug auszuruhen, viel zu trinken und nehmen sie bitte nur Medikamente ein ohne Alkoholzumischung und die für die Schwangerschaft zugelassen sind, z.b. Paracetamol bei Kopfschmerzen.
        Ich wünsche ihnen gute Besserung!

        f.w.

Top Diskussionen anzeigen