Kein mutterpass 14.ssw

    • (1) 30.03.18 - 17:59

      Ich habe da mal eine Frage bin 14. ssw mit dem 2. Kind und hatte vor drei Wochen ein Termin. Hatte auch mein alten mutterpass mit aber sie haben die jetzige nicht eingetragen. Nun frage ich mich warum denn wenn man im Internet schaut ist ja 12. Woche schon normal und bei mir wäre es 16. Habe Angst das jetzt was passiert weil bei schmerzen wurde ich schon oft einfach weggeschickt und ein Wechsel ist unmöglich

      • Hallo cus,

        Bitte fragen sie da nochmal in der Praxis nach warum man nicht die aktuelle Schwangerschaft einträgt, das kann ich ihnen nicht beantworten. Grundsätzlich dürfen sie natürlich den Arzt wechseln, in Deutschland besteht freie Arztwahl gesetzlich. Und bei Beschwerden wie starken Schmerzen oder Blutungen können sie sich wenn niemand in einer Praxis erreichbar ist gern auch an ein Krankenhaus oder eine KV Notdienst-Praxis wenden.

        Alles Gute für Sie und die Schwangerschaft,
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen