Geschlecht

Thumbnail

Hallo Frau Dr.😊
Ich würde mir gerne mal eine 2.Meinung einholen. Was sehen Sie auf dem Bild? Also welches Geschlecht? Der Arzt sagte erst in Woche 20+3 Mädchen,dann 90% Junge mit diesem Foto.
Hat mich total durcheinander gebracht,weil ich finde, der angebliche Penis ist sehr lang!?

1
Thumbnail

Das gibt's auch noch von ein und derselben Untersuchung. Die Abmessung, die der FA durchgeführt hat, kann doch nicht der Penis sein-halb so lang wie der Femurknochen!?

2

Libe Moni,

das ist an einem stehenden Ultraschallbild nicht immer aussagekräftig. Es kann natürlich gut eine männliche Geschlechtsanlage sein, würde mich da aber nicht festnageln lassen. Bei Feten sind die Proportionen der Organe während der einzelnen Entwicklungsschritte zeitweise völlig unproportional und sehen für unsere Augen mal " zu groß" oder "klein" aus. lassen sie sich nicht verrückt machen!

Alles Gute,
f.w.