Leere Blase hinten im Becken beim Ultraschall???!!

    • (1) 04.04.18 - 18:24

      Hallo,

      Ich hatte heute mein ersten FA Termin bezgl schwangerschaft Feststellung! Erstes Kind!
      Ich bin heute 4+6
      am Sonntag zeigte CB noch 1-2 an heute schon 2-3 also steigt meint wert schon mal!

      beim Ultraschall stellte sich raus sehr gute hohe Schleimhaut aufgebaut, in der Gebärmutter ein kleiner Punkt wo meine FA meinte ohh schön das könnte was werden hat es aber nicht vergrößert!! Also keine fruchhöhle..
      Eierstöcke alles gut keine leere fruchhöhle da zu sehen keine Zyste etc.

      Also sie weiter schaute kam eine größere leere Blase zum Vorschein die sie mehr Mals vergrößerte.. sie sagte nicht und fragte mich nur 5 mal ob es weh tut wenn sie gegen stößt! Aber es tat nicht weh .. nun habe ich Angst bekommen.. fragte sie was das sei?! Sie meinte eine leere Blase hinterm Becken??? Was meint sie damit ist es was schlimmes??

      Sie konnte nun keine Schwangerschaft feststellen und musste blutabnahmen und Montag neuer Ultraschall!
      Das man so früh noch nichts sieht ist ja ok für mich aber diese leere Blase im Becken hinten das macht mir Angst und frage mich was das ist woher das kommt oder wie es dahin kommt!!

      Vielen Dank

      • Liebe Janina,

        da kann ich auch nur mutmaßen was das ist.. es gibt Zysten die vom Bauchfell kommen und hinter der Gebärmutter liegen. Vielleicht haben sie das ja schon länger, und es hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Es müssen dafür auch keine Beschwerden auftreten. Alternativ kann das auch eine Zyste sein die mit der Schwangerschaft in Verbindung steht.. Das kann man nur durch weitere Beobachtung herausbekommen. Eine Blutuntersuchung und ein neuer Ultraschall einige Tage später sind absolut richtig. Grundsätzlich ist es ziemlich früh bei 4+6 SSW eine Untersuchung zu machen da man häufig noch nichts oder nichts richtiges sieht und erstmal die Verwirrung bei patient und Arzt groß ist. Es ist sinnvoll da noch ein paar Tage ins Land gehen zu lassen um eben über die Schwangerschaft und den Sitz auch eine richtige Aussage machen zu können.
        Ich wünsche Ihnen Alles Gute !!!!
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen