Evtl schwanger?!

    • (1) 08.04.18 - 12:01
      -laura..

      Ich habe 10 tage Antibiotika genommen und mein Eisprung htäte in dieser Zeit stattfinden müssen ist es möglich das dieser erst stattgefunden hat als ich aufgehört habe das Antibiotika zu nehmen bin nämlich jetzt auch schon 8 tage überfällig

      • (2) 08.04.18 - 12:52

        Hallo,

        ich bin zwar keine Ärztin, aber ich weiß, dass sich der Eisprung immer mal verschieben kann. Es gibt keine Garantie, dass der Eisprung wirklich jeden Monat am selben Zyklustag stattfindet. Es gibt sogar Zyklen, in denen gar kein Eisprung stattfindet - auch das ist völlig normal! Gerade wenn man krank ist, kann sich der Zyklus natürlich auch mal verschieben. Es können alle möglichen Gründe in Frage kommen und natürlich ist es möglich, dass sich dein ES einfach mal nach hinten verschoben hat.

        Ob und wieweit du nun „drüber“ bist, kannst du dann ja nur schwer beantworten. Es sei denn, du führst ein Zyklusblatt im Sinne der Symptothermalmethode? Falls nicht, würde ich 16 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen, der würde dann ein aussagekräftiges Ergebnis anzeigen.

        Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
        Liebe Grüße!

        (3) 09.04.18 - 20:07

        Liebe Laura,
        der Antwort von Smilla kann ich als Ärztin nur beipflichten. Absolut richtig erklärt.
        Alles Gute !

        f.w.

Top Diskussionen anzeigen