Bin ich scheinschwanger?

Hallo,
Ich hab ne ganz dringende Frage und da ich noch eine Woche bis zum Frauenarzt Termin warten muss, hoffe ich das mir hier schon mal jemand etwas „helfen“ kann.

Ich hatte letztes Jahr im November das letzte mal sex mit meinem jetzt Ex Freund.
Wir haben mit Kondom verhütet aber das Kondom ist in mir stecken geblieben. Habe danach aber meine Periode bekommen und so weit war alles gut. Trotzdem lässt mich der Gedanke schwanger zu sein nicht los.
Ich habe schon 2 Schwangerschafts Tests gemacht und beide waren negativ. Mit der Zeit wurde das weniger das ich dachte das ich schwanger bin.
Aber jetzt seit ein paar Wochen, lässt mich das nicht mehr los - Meine letzte Periode war sehr leicht und ich finde das mein Bauch gewachsen ist, es ist mir irgendwie schon unangenehm aber ich denke manchmal sogar das ich Bewegungen spüre. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen und Heißhunger Attacken.
Ich weiß das es eigentlich unwahrscheinlich ist, das ich schwanger bin aber ich habe trotzdem so extreme Angst davor und diese ganzen Anzeichen machen mich verrückt.
Ich könnte nur noch heulen.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte es sein das ich Scheinschwanger bin?

1

Hallo elisa,

medizinisch gesehen gibt es scheinschwangerschaften nicht. Dahinter steckt dann ein psychologisches Problem wenn man trotz aller Beweise das subjektive Gefühl hat schwanger zu sein. Vielleicht sollten sie sich mit ihrem Frauenarzt beraten und ggf Hilfe holen.

Alles Gute!
F.w.