Muss ich Progesteron nehmen?

    • (1) 13.04.18 - 13:32

      Guten Tag,

      Ich war die letzten Monate in einer Kinderwunschbehandlung. Ohne Erfolg. Nun bin ich in einer Behandlungspause schwanger geworden. Ich nahm während der Kinderwunschbehandlung nach dem Eisprung immer Utrogest. Muss ich das jetzt auch nehmen? Mein Arzt hat dies beim Termin nicht erwähnt und ist mir erst jetzt eingefallen. Ist dies bei einer spontanen Schwangerschaft nicht notwendig? Die Praxis meines Arztes ist heute leider zu.....

      Danke vielmals im Voraus

      mbG
      Nina

      • Hallo katerinina,

        bei einer sich spontan eingestellten Schwangerschaft ist es nicht automatisch nötig Progesteron zu nehmen. Also keine Sorge! Falls man aber in einer Frühschwangerschaft Blutungen oä hat kann man es auch zusätzlich benutzen. Ob es was hilft ist immer wieder umstritten. Schaden kann es aber definitiv nicht.
        Alles Gute für Sie!!!
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen