Stillen und Schwanger werden

Hallo, ich hätte eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wird Mittags und abends zum einschlafen gestillt. Nachts trinkt er auch paar mal. Wir wollen ein zweites kind, leider klappt es seit 15 Monate nicht. Mein FA meint es könnte am Stillen liegen. Kann denn Stillen so lange eine Frau verhüten? Meine Periode habe ich regelmäßig ES habe ich auch jeden Monat. Bitte um Rat Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo reddak,

ihr FA hat da schon Recht , stillen, wenn auch nur wenig, kann sich auf die Eierstockfunktion auswirken. Sie haben ihre Periode, aber vielleicht sind die Ovulationen nicht reif genug für eine Schwangerschaft oder die Schleimhaut wird nicht ausreichend aufgebaut. Da kann man zunächst nichts machen ausser warten bis sie nicht mehr stillen wollen. Dann erhöhen sich sicher die Chancen !
Alles Gute,
f.w.