3 monatsspritze Hormonstatus Antwort auf Ihre Frage

    • (1) 26.04.18 - 11:04

      Hallo, also ein Hormonstatus wurde gemacht Östrogen wäre in Ordnung. Progesteron grenzwertig. Und die Eistöcker sind noch im Tiefschlaf. Hatte damals Progesteron Tabletten bekommen dies half aber nicht. Hatten es mit clomifen probiert, Eisprung erfolgte aber kein Aufbau der schleimhaut. Meine Ärztin meinte nur warten hilft. Muss dazu sagen habe auch leichte Diabetes 2 und bin aber auch leicht Übergewichtig abnehmen geht leider schwer voran. Was meinen Sie dazu?

      • (2) 26.04.18 - 11:08

        ich denke auch dass es wahrscheinlich so ist dass sie abwarten müssen. Grundsätzlich ist aber auch der Diabetes und besonders Übergewicht ein riesen Einflußfaktor auf Hormonregulation und ggf Zyklusstörungen oder ungewollter Kinderwunsch....Vielleicht ist Metformin eine Variante...um das metabolische Syndrom zu verbessern und damit die Eierstockfunktion. .
        Alles Gute!

        f.w.

Top Diskussionen anzeigen