Wechseljahre

    • (1) 03.05.18 - 14:13

      Ich bin 45 Jahre und hatte laut Ovulationsmonitor am 23.04. meinen Eisprung. Jetzt hatte ich 4 Tage Übelkeit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Wann sind das Anzeichen für die Wechseljahre? Ich nehme keine Verhütungsmittel und habe keine Kinder. Der Schwangerschaftstest war negativ, aber ich muss dazu sagen, dass die Regel erst am Sonntag kommen soll. Bin etwas verunsichert.

      • Liebe Angelika,

        das können durchaus mal Anzeichen für den Übergang hormonell sein in die Wechseljahre. Das beginnt ja irgendwann, geht auch mal wieder weg, dauert insgesamt einige Jahre. Grundsätzlich muss es aber altersbedingt auch noch nichts damit zu tun haben. Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht sollten sie den Test nochmal am erwarteten Tag der Regel machen. Nur dann ist die Konzentration im Urin ausreichend um einen aussagekräftigen Test zu haben.
        Alles Gute für Sie!
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen