Verkürzter Gebärmutterhals

    • (1) 03.05.18 - 20:14

      Hallo...Ich suche nach einer zweiten Meinung und einer weiteren Aufklärung.
      Ich bin jetzt 31+5.
      Gestern hat es geheißen dass mein Gebärmutterhals verkürzt is auf 2,8 .
      Mir wurde ruhe verordnet. Nächste Woche muss ich zur Kontrolle.

      Ich bin nun auf der einen Seite total verunsichert.
      Auf der andern Seite versuche ich mich nicht verrühren zu machen weil wir ja eigentlich so relativ weit sind...

      Ist das alles so besorgniserregend?

      Danke
      LG

      • Liebes julchen,

        wenn der gebärmutterhalb sich jetzt akut verkürzt hat ist das nicht so schön. Deswegen ist es völlig richtig körperliche Ruhe zu halten, zu schauen ob sie Wehen haben oder eine Infektion am Muttermund dafür verantwortlich ist. Das ist alles was man machen kann. Im Notfall, falls es sich weiter verkürzt, müssten sie Medikamente in der Klinik erhalten.. Ziel ist es also nun dass er stabil bei dem Wert bleibt. Aus kindlicher Sicht wäre es schon gut mind die 34-36 SSW zu erreichen. Aber machen sie sich nicht verrückt, 2,8cm sind ja auch noch eine ganze Länge. Alles Gute für Sie! LG
        f.w.

Top Diskussionen anzeigen