kann ich Kupferspirale selbst entfernen?

    • (1) 04.05.18 - 12:05

      ja die Frage steht ja schon da :)

      Wir wollen bald anfangen zu üben und bei meiner Gynäkologin einen Termin für das Entfernen zu bekommen ist momentan fast aussichtslos. Da geht erst wieder in einigen Wochen etwas wenn sie aus dem Urlaub zurück sind sagen sie.

      Wenn Sie sagen das ist zu gefährlich o.ä. mache ich natürlich lieber einen Termin aber ich komme an das Bändchen dran und würde es entweder selbst, oder mein Menne vielleicht so kurz vor der Mens rausziehen. Wäre das ok oder soll ich das doch lieber lassen?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      • Hallo corky,
        definitiv nein, ein intrauterines Verhütungssystem sollte nicht selbst entfernt werden. Weder Kupfer noch sonstige Spiralen. Es kann zu Verletzungen der Gebärmutter, des Gebärmutterhalbes oder Infektionen kommen.

        Grüße,
        fw

Top Diskussionen anzeigen