Angst vor erneuter Fehlgeburt

    • (1) 12.05.18 - 19:13

      Hallo,
      Fast vor 2 Jahren hatte ich eine Frühe Fwehlgeburt in der 7 ssw. Jetzt haben wir am letzten Samstag endlich wieder positiv getestet die Freude ist riesengroß aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.... Irgwndwie habe ich eine Riesen Angst xas es wieder passiert und innerlich so ein ungutes Gefühl welches mich noch mehr verunsichert.... Außerdem kommt es mir komplett unreal vor. Ich habe Angst das dieses ungutes Gefühl eine innere Vorahnung ist das etwas nicht stimmt oder denken sie es ist nur durch die Vergangenheit? Weil es damsls genau zu dieser Zeit passiert ist. Ich bin jetzt fast in der 6 ssw. Kann ich mit dieses Gedanken unterbewusst meiner schwangerschaft schaden?

      • Liebe Sabrina, schaden können sie mit diesen Gedanken oder Sorgen nicht , allerdings ist für ihre eigene Psyche ja nicht gut so bedrückt zu sein. Frühschwangerschaften gehen leider mal wieder weg, das ist aus medizinischer Sicht gar nicht so selten und hat naturgemäß seinen Grund. Aber bitte deswegen jetzt nicht nur Sorgen machen sondern auch sich freuen dass es wieder geklappt hat. Ich kann es verstehen wenn sie sich Sorgen machen, versuchen sie trotzdem die positiven Aspekte hervorzuheben. Alles Gute für Sie!
        fw

Top Diskussionen anzeigen