Zottenmorphologie

Thumbnail Zoom

Guten Tag. Könnten sie mir das einmal erklären? Ich habe jetzt 3 Kinder mit der selben Diagnose verloren.
Diese Befunde habe ich erst gestern erhalten.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

1

liebe Givo, das tut mir leid!
Zottenmorphologie bedeutet grob übersetzt die " Struktur der Plazenta" und Anlagestörung beschreibt dass wahrscheinlich die Ursache für den Abort in einer unzureichenden Anlage /Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutterschleimhaut liegt.
Mehr wird in dem Befund leider nicht gesagt.
Nach 3 Aborten würde man empfehlen das Abortmaterial auch genetisch zu untersuchen falls es nochmal passiert.
Alles Liebe für Sie, fw

2

Vielen Dank für ihre Antwort.
Gibt es Möglichkeiten dieses einwachsen der Plazenta zu unterstützen?

3

Hallo,
nein leider nicht, das macht die Natur ganz allein . Grüße, fw