Zottenmorphologie

    • (1) 19.05.18 - 15:20

      Guten Tag. Könnten sie mir das einmal erklären? Ich habe jetzt 3 Kinder mit der selben Diagnose verloren.
      Diese Befunde habe ich erst gestern erhalten.

      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      • (2) 19.05.18 - 21:03

        liebe Givo, das tut mir leid!
        Zottenmorphologie bedeutet grob übersetzt die " Struktur der Plazenta" und Anlagestörung beschreibt dass wahrscheinlich die Ursache für den Abort in einer unzureichenden Anlage /Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutterschleimhaut liegt.
        Mehr wird in dem Befund leider nicht gesagt.
        Nach 3 Aborten würde man empfehlen das Abortmaterial auch genetisch zu untersuchen falls es nochmal passiert.
        Alles Liebe für Sie, fw

Top Diskussionen anzeigen