Zottenmorphologie

Thumbnail Zoom

Guten Tag. Könnten sie mir das einmal erklären? Ich habe jetzt 3 Kinder mit der selben Diagnose verloren.
Diese Befunde habe ich erst gestern erhalten.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

liebe Givo, das tut mir leid!
Zottenmorphologie bedeutet grob übersetzt die " Struktur der Plazenta" und Anlagestörung beschreibt dass wahrscheinlich die Ursache für den Abort in einer unzureichenden Anlage /Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutterschleimhaut liegt.
Mehr wird in dem Befund leider nicht gesagt.
Nach 3 Aborten würde man empfehlen das Abortmaterial auch genetisch zu untersuchen falls es nochmal passiert.
Alles Liebe für Sie, fw

Vielen Dank für ihre Antwort.
Gibt es Möglichkeiten dieses einwachsen der Plazenta zu unterstützen?

Hallo,
nein leider nicht, das macht die Natur ganz allein . Grüße, fw