Einnahme der Folsäure

Hallo erstmal,
ich hätte eine etwas komische Frage, aber diese kam mir in den Sinn und lässt mir doch keine Ruhe.
Heute Morgen nahm ich wie üblich mein Kombipräparat mit Folsäure, Jod und Vitamin D ein. Eine Stunde später musste ich dringend auf die Toilette Stuhlgang verrichten. ( Verzeihung )
Natürlich auch davor gefrühstückt usw.

Die Frage, die mich beschäftigt ist, wird Folsäure damit wieder ausgeschieden? Oder müsste ich mir da keine Sorgen machen?
Ist es egal wann ich dieses Präparat zu mir nehme oder gibt es einen Zeitpunkt dafür?

Ach herrje, vermutlich eine logische Frage-Antwort, aber bin doch ein wenig verunsichert.

1

Hallo pamosa,
1. Folsäure kann man nicht überdosieren.
2. Und es ist nicht anzunehmen dass es nicht resorbiert wurde, also alles ok.

Machen sie sich nicht so viele Gedanken bitte, grüße
fw

2

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Viele Grüße