Beeinflusst Ovaria Hormoncheck?

    • (1) 27.05.18 - 00:24

      Hallo Frau Dr. Weigert.
      Ich habe am Mittwoch meinen FA Termin zur Hormonkontrolle. Die erste Blutabnahme wird ja zwischen dem 3. und 5. ZT gemacht. Ich habe die Monate zuvor in der ersten ZH ovaria comp und Himbeerblättertee genommen und Bryophyllum und Frauenmantel in der 2.ZH.
      Nun frage ich mich ob diese Mittel evtl die Hormonwerte "verfälschen"? Wäre es besser diesen Zyklus nichts zu nehmen?
      Ich bin heute ZT 1 und würde sonst ab morgen wieder mit Ovaria starten, bin mir nun aber unsicher.
      Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Antworten und ein schönes Wochenende Ihnen.
      LG

      • liebe meersau,

        ich bin nicht sicher ob es da einen Einfluß der Präparate gibt, deswegen zur Sicherheit weglassen. Es gibt zur Frage der Beeinflussung keine medizinischen Studien die das sicher belegen oder ausschließen können.
        Lg, fw

Top Diskussionen anzeigen