Progestan - Periode

Schönen guten Morgen Frau Dr. Weigert,
ich hatte sie vor einiger Zeit schon einmal um Ihren Rat gebeten und benötige ihn heute nochmal :).
Kurz zu meiner Geschichte: ich hatte Mitte Januar eine MA in der 10.ten SSW mit As. Danach hatte sich meine Gebärmutterschleimhaut in den Folgemonaten nicht sonderlich gut aufgebaut (4-6 mm), mein Fa verschrieb mir daraufhin Progestan; einmal zur Unterstützung und zum anderen um den Wachstum noch anzuregen. Ich habe das Progestan nun das erste Mal nach Eisprung genommen. Mein Fa meinte durchnehmen bis die Periode von alleine kommt. Das hat sie aber nicht getan, nach 2 negativen Schwangerschaftstest habe ich es abgesetzt und warte seitdem auf die Regelblutung. Bin nun bei Zt 37, nach der As hatte ich ca. 26-28 Tage, vor 5 Tagen habe ich abgesetzt.

Meine Frage: Kann die Einnahme die Periode so weit verschieben und ich sollte noch Geduld haben :)? Anzeichen für Periode sind vorhanden, teilweise stärkere Schmerzen, so dass ich denke: jetzt geht‘s los - aber passieren tut nichts.

Für Ihre Antwort und Ratschlag wäre ich sehr dankbar. Nächste Woche hab ich auch wieder einen Termin bei meinem Fa.

Liebe Grüße

Nadine