Toxoplasmose oder andere Sachen durch ungekühlten Saft ?

    • (1) 30.05.18 - 03:16

      Hallo ich bin aktuell in der 14 ssw. Ich habe gestern und in den letzten Wochen ab und zu Saft getrunken der für 1-2 Tage ungekühlt war .. meine Frage ist ob man sich dadurch mit toxoplasmosis oder anderen Sachen infizieren könnte ?

      Ich achte immer auf jede Kleinigkeit, aber darüber hatte ich nicht nachgedacht ☹️😰

      Ich hatte das bei Zimmertemperatur neben mein Bett damit ich nachts oder morgens nicht immer so oft runter laufen muss , weil ich mich im Moment sehr erschöpft fühle und jede Kleinigkeit mich viel Kraft kostet . Dazu muss ich sagen es ist meine erste Schwangerschaft.

      Vielen Dank für die Hilfe !☺️

      • hallo aleyna,

        also der saft stellt bestimmt kein Problem dar. Sachen wie Wurst/Käse ect sollten sie aber bitte normal kühlen. Im Internet gibt es auch ganz viele Seiten voller Ernährungsempfehlungen für Schwangere. Toxoplasmose ist eigentlich nicht durch Saft übertragbar. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen