Erbrechen! Giftige Zucchini?

    • (1) 30.05.18 - 06:26

      HALLO!
      Nach jahrelangem Kinderwunsch bin ich nun endlich schwanger. Ssw 5+0.

      Eigentlich geht es mir sehr gut, ich habe keine Beschwerden!

      Nur heute Nacht bin ich mehrfach aufgewacht, da mir schlecht war und ich mich übergeben musste.
      Da ich zum Abendessen einen Zucchini-Auflauf gegessen habe mache ich mir große Sorgen es könnte eine giftige Zucchini ( Cucurbitacin) dabei gewesen sein. Bisher war ich der Meinung diese Bitterstoffe sind nur in selbstgezuchteten Pflanzen enthalten. Laut meinen Recherchen im Netz, können sie wohl auch in Supermarkt-Ware enthalten sein. Habe ich meinem Baby damit geschadet?

      LG Mamiani

      • (2) 30.05.18 - 21:37

        Liebe schwangere,

        da bin ich absolut überfragt. Ich kenne leider diese Zucchinisorte nicht und kann dazu nichts sagen. Vielleicht befragen sie mal den Giftnotruf wenn sie tatsächlich glauben was giftiges gegessen zu haben oder stellen sich im Krankenhaus vor bitte! fw

Top Diskussionen anzeigen